Home

Retour Marokko 2012 - Menu
Marokko 2012
07.03.2012 bis 04.05.2012
3. Teil: 12.03. bis 30.03.2012
Taliouine - Agadir



Taliouine (zwischen Taroudant und Ouarzazate)
Vallée d'Aguinane
Nach der Todraschlucht fahrten wir nach Taliouine, Rolli und Fränzi begleiten uns.
Am ersten Tag sind die Berge des hohen Atlas in den Wolken versteckt. Wir beschliessen daher eine Tour gen Süden. Da Rolli noch nie im Vallée d`Aguinane war, nehmen wir die Piste unter die Räder und ab gehts. Ali, der Besitzer der Auberge du Paradis, erklärt uns eine neue Piste welche parallel zum Tal verläuft. Sehr schön auch dieses Tal.
Wieder haben wir ein kleines Tal für uns entdeckt. Auch nach vielen Reisen in Marokko sind wir immer wieder überrascht, neue uns unbekannte Orte zu entdecken. Nach einer steilen Abfahrt haben wir eine schöne Aussicht über das Tal. Leider hat es diese Saison sehr wenig geregnet, daher ist alles trocken.






Am nächsten Morgen, wunderschönes Wetter, blauer Himmel, keine Wolke. Wir fahren in den hohen Atlas über den Pass Tizi-n-Melloul (2500 M.ü.M.) in Richtung Quarzazate. Die Piste ist teilweise sehr schlecht, aber mit den Motorrädern kein Problem.




"Reifentanz" von Rolli und Kurt !
Wo ist das "Michelinmännchen"? Falsch! Auf diesem Foto wird die KTM von Isabelle (Rollli hat seine CCM schon aufgeladen) von 2 "Schläuchen" gefahren.

Taliouine
Landschaft in der Umgebung von Taliouine.


Nach gut 2 Wochen mit Rolli und Fränzi trennen sich unsere Wege. Wir bleiben noch ein bisschen in Taliouine, sie reisen langsam in Richtung Norden.


bobines de fil
Auf dem Weg nach Agadir halten wir noch im Souk von Taroudant.
Eingekauft werden, unter anderem, einige Babouche (Finken, Schlappen, oder auch Savannenhuscher genannt).









Kleine Boutique mit Fadenrollen für Djelaba (eine Art Mantel) .






Retour in Agadir besuchen wir unseren Freund, Schreinermeister Abdelkader.
Vor einem Monat haben wir 2 Möbel bei ihm bestellt.










Türe von unserem Möbel mit typische Berberdecor.





Kleiner Ausflug am Nachmittag (300km) bis zum Staudamm Youssef Ben Tachfine in der Nähen von Tiznit. Retour im Dunkeln!
Der gleiche Ort im März 2010, nach dem vielen Regen.
Diesen Winter (2011-12) hat es nicht geregnet in Agadir.
Rougequeue de Moussier Couple de bruants du Sahara
Ein Pärchen de bruants du Sahara.

Ein Rotschwänzchen de Moussier auf dem Töff von Isabelle. Siehe Marokko Vögel




Raid Passion Agadir: Unsere Basler Freunde vom CET-Club sind am Samstag 28.04. in Agadir eingetroffen.
Sonntagnachmittag, die erste Prüfung mit einer Tour um Agadir ist bereits "bien passé". Bei ein "paar" Bierchen wird das Roadbook für den nächsten Tag vorbereitet (Rainer und Kaufi).
Ein paar Bierchen später, Rainer und Kaufi sind immer noch da, kommen auch Tazio und Christian dazu. Die ganze Baslertruppe am Bierhahn vereint!




Ein starker Quad. KTM LC8 mit 990ccm.
Am gleichen Wochenende in Agadir, le Raid Hummer Adventure 2012, (Agadir - Dakhla - Agadir) organisiert durch unsere Freundin Anne Marie Gerandi und ihrem Freund.
Wir verbringen einen schönen Samstagabend mit ihnen und Familie Brucy.


Inezgane (bei Agadir). Der neue KYMCO und IPONE Shop von Omar und Said.




Montagnachmittag 30.04., nach einem guten Essen bei Omar (Couscous und Fischtagine), verlasssen wir Agadir. Wir schlafen eine Nacht auf einem Autobahnparkplatz vor Casablanca (das kann man noch in Marokko!) und am Mittwochmorgen gegen 08.30 erreichen wir Cap d`Ag

Bis bald Marokko, wir kommen wieder! Ichn Allah


Retour Marokko 2012 - Menu


Home / Page Up