Home/ Scandinavia 2013

Skandinavien 2013

1.Teil: - Ankunft in Schweden, ein paar Tage bei Esthi und Christian in Skan
Vom 22. bis 29.07.2013

Abfahrt Montagmorgen 07.30, non-stop bis Puttgarden (Norddeutschland) via Hamburg. Schiff nach Dänemark um ca. 19 Uhr.


Schiff von Puttgarten nach Lolland Dänemark. Passage ca. 45 Minuten.

1. Nacht in Dänemark auf einem Rastplatz. Sicht auf die Brücke, mitten in der Nacht (Aufgenommen vom Schlafplatz von Isabelle)


Dienstagnachmittag sind wir in Stockholm, Schweden. Wir treffen Gina und Lori die ein paar Stunden vor uns abgefahren sind. Esthi und Christian sind ebenfalls angekommen, mit dem Flugzeug.


Mittwoch, kleiner Rundgang durch die Alstadt von Stockholm. Lori und ich geniessen ein Glace. Kleine Pause auf einer Terasse.



Nach 4 Stunden Fahrt von Stockholm, zum Teil über Naturstrassen, kommen wir bei Esthi und Christian in Skan an. Ein wunderschöner Platz, mitten in Wäldern und Seen. Einfach unglaublich!
Das erste Foto um ca. 21.30, kurz nach Sonnenuntergang, und das 2. Foto ca. 2 Stunden später.
Wir Männer sind schon am Fischen!


Das Haus von Esthi und Christian, direkt am See.
Zwei "tolle Hechte". Der erste Hecht von Lori.


Kleine Wanderung von Gina, Isa und Leica (Hund von Gina und Lori).
Ich nehme lieber die KTM, ist doch logo!

Einer der vielen Seen in der Umgebung.


Gegen 22 Uhr, die Fischer kommen heim. Badespass vor dem Haus. Lori und Leica.


Am 2. Tag zeigt uns Christian einen anderen Platz zum Fischen. Es hat Egli en masse. Wir verbringen einen schönen Tag am See.

Esthi und Gina.

Auch Kanufahren ist angesagt.


Eine gute Portion Egli haben wir gefangen, die Kleinen werden wieder ausgesetzt. Lori zeigt mir nochmals wie`s Filetieren funktioniert. Danach werden die Filets von ihm (Küchenchef Restaurant Eintracht in Bretzwil) zubereitet. Welch ein Schmaus!!!







Während Christian, Lori und Tobias wieder beim Fischen und die Frauen am Shoppen sind, machen Isabelle und ich eine kleine Endurotour. Wir folgen den Wegweisern für Snowmobile. Nach 500 Metern steckt Isabelle schon im Schlamm fest. Also retour.... Wir finden aber immer wieder interessante Passagen im Wald, zum Teil Enduro pur! Viele Wege wurden nur zum Transport der gefällten Bäume angelegt, also Sackgasse. Aber egal, Spass macht es trotzdem. Auf dem Heimweg werden wir noch von einem Gewitter überrascht. Auf einem Hochsitz warten wir gemütlich bis es besser wird.



Es ist nicht immer einfach, aber ich bin ja da!


Noch ein Tag zum Fischen für Lori und mich. Egli ohne Ende!!!




Lori ist noch am Eglifischen. Ich versuche es mal vor dem Haus und siehe da, ein Hecht (60 cm) beisst an.


Wunderschöne Aussicht von der Terasse aus. Sonnenuntergang gegen 21.30. Ein Wenig später geht sie dann wieder auf. Unglaublich für Mitteleuropäer. Wir bleiben bis spät in die Nacht auf.


Christian, Gina, Lori, Kurt, Esthi, Isabelle
Ein grosses Dankeschön an Esthi und Christian für die schöne Zeit die wir in Skan verbringen durften. Es hat uns wirklich sehr gefallen.


Home / Page Up / Scandinavia 2013