Home
Menu Togo 2011

Togo/Ghana 2011
04.11.2011 bis 20.12.2011


3. Teil: Ghana - Küste (westlich von Accra): Busua, Izile Bay, Axim
26.11. bis 05.12.2011.




Samstag 26.11. erreichen wir das Meer. In Busua bleiben wir 3 Tage im Busua Inn. (www.busuainn.com).
Hier waren wir bereits im Februar ein paar Tage. 

Danach gehts weiter nach Ezile Bay, ca. 25 Kilomerter westlich (Richtung Elfenbeinküste) von Busua.  (www.ezilebay.com)

Unser Bungalow am Strand (sehr einfach). Aber es gibt Strom (Solarzellen und Generator) und einen Ventilator! Ohne geht nichts!
5 Tage faulenzen sind angesagt. 


Einer der schönsten Strände Ghanas.


Unsere tägliche Koko-Ration, frisch von der Palme gewedelt.
Spaziergang am Strand.Ezile Bay aus der Ferne.


Kleiner Ausflug mit den Motorrädern. Mit dabei, Hervé aus Accra und seine Africa Twin.
Wir erreichen über eine Piste Cap Three Points, den südlichsten Punkt Ghanas.





Oben auf dem Leuchtturm hat man eine tolle Aussicht auf die Küste. Halt in einem kleinen Fischerdorf. Alle wollen aufs Foto! 


Akwidaa, kleines Fischerdorf bei Ezile Bay.

Obwohl Ghana eines der besser entwickelten Länder Westafrikas ist, gibt es immer noch Dörfer ohne Strom, fliessend Wasser und Toiletten.Das mit den Toiletten wird dann am Strand erledigt. Gespült wird 2 mal am Tag (wenn die Flut kommt)!

 


Afrikanischer "Rasenmäher".

Es gibt immer was zu tun, Luftfilterreinigen, Gabel entlüften, Motorenöl kontrollieren etc. Die beiden KTM`s machen keinerlei Probleme. Nur die Bereifung hinten ist am Ende!

Nach 5 Nächten im einfachen Bungalow haben wir Lust auf etwas "Luxus". Sonntag 4. Dezember, nach einem langen Weekend (Freitag war Farmers Day, alle Hotels ausgebucht), fahren wir nach Axim im Westen Ghanas. Nachdem wir die besten 3 Hotels der Region besucht hatten (alle sehr schön), entscheiden wir uns für Ankobra Beach Resort. Da die Feiertage vorbei sind, ist das Resort fast leer. Wir bekommen das beste Bungalow zum Preis eines Einfachen. Sehr schönes, grosses Bungalow mit tollem Strand. Best location on our trip!!! Wir bleiben 2 Tage. 

Danach gehts langsam retour in Richtung Togo.
Home / Page Up / Menu Togo-Ghana 2011