Home



Afrika 2019


4. Teil : Agadir, Paradis Nomade
Vom 27.02. bis 27.03.2019



Das Wetter ist super in der Region Agadir. Wir sind aus bisschen ausserhalb und es ist wärmer als in Agadir. Zum Glück ist das Pool nur 20 Meter vom  Auto entfernt!
Wie jedes Jahr sind ein paar Freunde mit dem Enduro Agadir  hier. Da die Tagestour nicht weit vom Paradis Nomade vorbei führt, gibt es den Apèro bei uns.


Von Jeannot und Géraldine erhalten wir 2 Bikes leihweise für eine Woche. Nachdem ich bei 2 kleinen Ausfahrten 2 Plattfüsse fasse, ist das Thema für mich erledigt!!!
Unser Freund Harite und seine Frau Wafa haben in Agadir eine Pizzeria eröffnet. "Bino's Pizzeria", in der Nähe der grossen Moschee (Avenue President Kennedy).
Wir waren ein paar Mal da, sehr lecker!



Gute Stimmung im Paradis Nomade. Alles alte Bekannte und immer Apèro!
Eine Rally mit Oldtimern, gleich bei "uns" ums Eck.


La vallée du Paradis.
Es ist heiss, barfuss essen im kühlen Wasser ist sehr angenehm!



Steph ist retour vom "Trek". Trek = sportliche Roadbooktour  (organisiert von SudRando)  durch Marokko, Mauretanien und Senegal.  Da er ein paar Tage in Agadir weilt, unternehmen wir zusammen eine Tagestour  in der Region. Isabelle  ist beschäftigt, da Robby und Jaqueline mit der 4l Défi unterwegs sind.

Das Ende des 4L Défi ist beim Crocoparc d'Agadir. Wir waren noch nie drinnen und dachten eigentlich es ist nicht sehr interessant. Aber wir wurden vom Gegenteil überzeugt. Die Anlage ist sehr schön gestaltet. Viele Kakteen und anderes "Grünzeugs" erfreut den Besucher. Es gibt Krokodile, Schildkröten, Leguane und ein Vivarium. Ein Besuch lohnt sich.













 Evelyne (von SudRando).

Mit ein paar alten Freunden aus der Dakarzeit von Isabelle, essen wir am Strand von Tifnit frisch gefangene Fische.

Mit dem Toyota von Jeannot gehts zügig durch die Dünen und dem Meer entlang. Dominique (mit der weissen Kabine) hat da schon etwas mehr Mühe.
Aber es geht sehr zügig voran! Ein wenig Luft aus den Reifen und alles ist bestens. Die fahren wie die Schweine!!! Es wird nochmals "gebuddelt" auf einer Düne.



Aber wir sind nicht lange blockiert. Abschleppseil angehängt und los gehts!

Aus dem Sand raus, werden die Reifen wieder aufgepumpt.
Danke an Jeannot und Dominique für dieses kleine Abenteuer.

Isabelle trifft sich mit Gilles und Kadija. Ich bin mit Marc im Gebirge unterwegs. Da es abends noch recht kühl wird, passt ein Raclette bestens. Hier mit Doro und Marc vor unserem Ducato.
Mit Marc geht es wieder einmal in die Berge um Agadir. Marc ist der "Dünenkönig". Er war dieses Jahr rund 3 Monate in Merzouga (Erg Chebbi) stationiert. Dauertraining in den Dünen!
Isabelle bleibt im Paradis Nomade.



Die letzten Reserven an Katzenfutter werden noch verfüttert. Die schwarz - weisse Katze besucht uns seit rund drei Jahren. Inzwischen kann man sie auch streicheln.


Die Dreifarbige bleibt wild, nix streicheln!




Mittwoch 27. März geht es in Richtung Heimat.

A bientôt pour de prochaines aventures !










Home / Page Up / Afrika 2019